Natürlich gibt es Hotels in Marokko, die man als Unterkunft für seinen Marokko-Urlaub wählen kann. Es gibt einfache Hotels, Luxus-Hotels, familiär geführte Hotels, Hotels aller Art. Aber es gibt nicht nur Hotels. Man hat bei der Wahl seiner Unterkunft durchaus Alternativen, wobei die Auswahl teils auch abhängig von der Wahl des Urlaubs ist, den man in Marokko verbringen möchte. Wer sich etwa für eine Trekking-Tour durch Marokko entscheidet, schläft vielleicht zeitweise in einem Beduinenzelt.
Möglich wären auch Camping mit dem eigenen Zelt, eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus oder aber eine Unterkunft in einer Jugendherberge. Solche Herbergen existieren vor allem in den großen Städten Marokkos und wichtigen Touristenzielen wie Marrakesch, Fes oder Casablanca. Sie bieten eine recht preisgünstige Unterkunft und sind darüber hinaus oftmals gut, um Kontakte zu anderen Reisenden zu knüpfen.
Welche Unterkunft darf es denn sein?
Als Reisender nach Marokko sollte man sich diese Frage stellen. Man sollte nicht nur entscheiden, wohin genau man in Marokko reisen möchte oder ob vielleicht eine Rundreise mit mehreren Zielen schöner wäre, sondern auch, welche Unterkunft am ehesten den eigenen Anforderungen an Komfort und den Kapazitäten des eigenen Portmonees entspricht. Immer daran denken: Auch die Wahl der Unterkunft in Marokko kann ein entscheidendes Kriterium dafür sein, ob man einen schönen oder einen weniger schönen Urlaub in Marokko verbringt. Wer etwas Besonderes sucht, kann sich beispielsweise für das eingangs erwähnte Berberzelt entscheiden oder er schläft in einem Riad, einem ehemaligen kleinen Palast, oder aber in einer umgebauten Kasbah. Eine Kasbah ist eine für Marokko typische Festungsanlage.
Marokko bietet Ihnen unterschiedlichste Arten der Unterkunft. Sie müssen einfach nur wissen, was Sie selbst wollen. Erfahren Sie auf unseren Unterkategorie-Seiten mehr über Hotels, Ferienwohnungen und Camping in Marokko.
Fes und Rabat – zwei Königsstädte
Unterkünfte und ein paar Badeorte in Marokko: