Tauchen und Schnorcheln in Marokko

Nicht nur das Landesinnere Marokkos ist sehenswert, auch das Meer bietet atemberaubende Eindrücke. Die einfachste Möglichkeit die Unterwasserwelt zu beobachten ist das Schnorcheln. Bei dieser Sportart benötigt man einen Schnorchel und eine Tauchbrille. Beim Schwimmen bleibt man knapp unterhalb der Wasseroberfläche. Es lohnt sich beim Schnorcheln noch zusätzlich eine Unterwasserkamera mitzunehmen, um besonders schöne Fische auf Foto festhalten zu können. Für viele ist das Schnorcheln der Einstieg zum Tauchen. Natürlich ist es möglich, Tauchunterricht in den Küstenstädten Marokkos zu buchen. Die Tauchschulen bieten hier verschiedene Kurse für Anfänger und für Fortgeschrittene an.

Farbenprächtige Unterwasserwelt

Farbenprächtige Unterwasserwelt

Der Tauchtourismus in Marokko steckt noch in den Kinderschuhen

In Marokko entwickelt sich der Tauchtourismus langsam aber stetig. Besonders die Straße von Gibraltar ist bei Tauchern ein echter Geheimtipp. Hier kann man Delfine, Thunfische, Orcas, Pilotwale und viele andere Wasserbewohner beobachten. Sehr empfehlenswert ist auch der Besuch des Dolphin Sanctuary Ras Laflouka-Projekts. Hier kann man den respektvollen Umgang mit Delfinen lernen und den Mitarbeitern dabei zusehen, wie sie Delfine aus der Gefangenschaft an das Leben in der Freiheit gewöhnen und verletzte Tiere wieder aufpäppeln. Profitaucher und Tauchanfänger sollten unbedingt einen Kurs oder einen Ausflug bei einer Tauchschule buchen. Hier bekommt man vor dem Tauchgang noch einmal alle wichtigen Grundlagen und Instruktionen vermittelt und kann sich sicher sein, dass die Tauchgänge professionell ablaufen und man wirklich die schönsten Stellen zu Gesicht bekommt. Die Profis sorgen stets dafür, dass man gut versorgt wird, und vermitteln einen Taucherarzt, falls Hilfsmaßnahmen nach einem Tauchgang notwendig sein sollten.

Landschaftsbilder:


Jetzt buchen:

Bei einer Beduinentour in Marokko auf Entdeckungsreise gehen

Eine ganz besondere Art Marokko kennenzulernen ist die Reise durch das Land auf dem Rücken eines Kamels. Die Meharée ist eine Kameltour mit einhöckerigen Dromedaren. Schon die Beduinen Marokkos nutzten die Tiere zur Beförderung von Handelsgütern. Bei einer Kamel-Trekking-Tour kann …

Mit dem Flugzeug nach Marokko verreisen

Viele verschiedene Fluggesellschaften bieten Flüge nach Marokko an. Egal, ob Lufthansa, Air France, Iberia, Air Berlin oder Ryan Air – für jeden Geldbeutel gibt es sowohl luxuriöse als auch günstige Anreisemöglichkeiten – es gibt sogar Direktflüge zu den insgesamt 14 …