Mit dem Flugzeug nach Marokko verreisen

Viele verschiedene Fluggesellschaften bieten Flüge nach Marokko an. Egal, ob Lufthansa, Air France, Iberia, Air Berlin oder Ryan Air – für jeden Geldbeutel gibt es sowohl luxuriöse als auch günstige Anreisemöglichkeiten – es gibt sogar Direktflüge zu den insgesamt 14 Flughäfen des Landes. Wer zum ersten Mal Marokko besucht, sollte als Zielflughafen Agadir, Casablanca, Fes, Marrakesch, Rabat oder Tangier auswählen.

Flugzeug vor dem Abflug

Flugzeug vor dem Abflug

Die Airports sind gut ausgebaut, entsprechen den gängigen Standards und ganz in der Nähe findet man bereits die ersten Sehenswürdigkeiten. Ebenfalls unvergesslich sind die atemberaubende Architektur, Kunst, Geschichte, kilometerlange Strände und gutes Essen. Die freundlichen Menschen, die einem auf der Straße, auf dem Basar oder im Hotel begegnen, werden jeden Besucher mit ihrer Gastfreundschaft verzaubern.

Was sollte man vor dem Abflug auf keinen Fall vergessen?

Vor dem Abflug sollte man genügend Zeit für den Check-in einplanen. Es ist wichtig, sich rechtzeitig darüber zu informieren, wie viele Gepäckstücke mitgenommen werden dürfen oder wie hoch das maximale Gesamtgewicht sein darf. Hat man Übergepäck, wird es meist teuer. Zum Thema Handgepäck kann man sich bei der jeweiligen Fluggesellschaft und auf den Seiten des jeweiligen Flughafens informieren. In jedem Land gibt es zudem Zollvorschriften, die unbedingt eingehalten werden müssen. Wer sich bereits im Vorfeld der Reise informiert, muss sich dann keine Sorgen machen. Bestimmte Souvenirs sollte man lieber nicht mit nach Hause nehmen, vor allem dann, wenn es sich um altertümliche Fundstücke, Produkte aus gefährdeten Tierarten oder größere Mengen Zigaretten, Alkohol, etc. handelt. Die Einfuhr einiger Sachgegenstände und Lebensmittel kann sogar verboten sein. Informationen zum Thema Impfungen findet man auf den Seiten des Auswärtigen Amtes. Jetzt gilt es nur noch den Reisepass zu kontrollieren, damit dieser nicht schon abgelaufen ist. Erst wenn man alle diese wichtigen Punkte berücksichtigt hat, ist man endlich startklar für die Reise nach Marokko.

Schöne Aussichten:


Nicht verpassen!

Die Industrie- und Wirtschaftsmetropole Oujda

Nahe der algerischen Grenze befindet sich die Stadt Oujda. Oujda wurde 994 von den Zanata-Berbern gegründet und 1070 von den Almoraviden, später von den Almohaden und dann von den Meriniden erobert. Die Meriniden waren es auch, die die Stadt den …